Gut zu wissen
Wichtige Informationen für deinen Urlaub im Landhaus Hubertus
- Check-In (Leistungsbeginn): ab ca. 15.00 Uhr
- Check-Out (Leistungsende): bis spätestens 10.00 Uhr
Gerne kannst du unsere Angebote auch vor Leistungsbeginn bzw. nach Leistungsende gegen einen kleinen Aufpreis nutzen:
- Infrastruktur: € 100,– pro Unterkunft & Tag
- Infrastruktur + Ferienwohnung: € 150,– pro Unterkunft und Tag (Ferienwohnungsfreigabe bis spätestens 13.00 Uhr)
Bitte melde beides vorab an und halte früh genug Rücksprache mit uns, damit wir die Verfügbarkeit prüfen können. Bitte bedenke, dass ein Teil unseres öffentlichen Bereichs videoüberwacht ist!
- Erstausstattung an Bettwäsche & Handtüchern
- Geschirr, Kochgeschirr & Besteck
- Endreinigung
- W-Lan
- Benutzung der Sauna & Infrarot-Wärmekabine sowie des Freibads
Unsere Preise sind Pauschalpreise. Inklusivleistungen, die während deines Aufenthalts nicht in Anspruch genommen werden, werden nicht rückvergütet.
Verpflegung am Morgen gegen Aufpreis
Gerne kannst du unser Brötchenservice mitbuchen. Wer lieber umfangreicher frühstückt, nimmt das Guten-Morgen-Frühstück in Buffetform im Vital- & Familienhotel Angerwirt in Anspruch:
- Verschiedene Sorten an frischem Brot & knusprigem Gebäck
- Vollwert-Ecke
- Umfangreiche Tee- & Saftbar
- Frisch zubereitete Ei-Variationen
- Frische Früchte & knackiges Gemüse
- Vielfältiges Wurst- & Käseangebot uvm.
Verpflegung am Abend gegen Aufpreis
Auf Wunsch ist auch das Schlemmermenü am Abend im Partnerhotel (nur wenige Gehminuten entfernt) zubuchbar.
3-gängiges Abendmenü
- Suppe
- Hauptspeise
- Dessert
5-gängige Abendmenü
- Suppe
- Salate vom Buffet
- Hauptspeise
- Dessert
- Käse vom Buffet
Separates Kindermenü
- Suppe
- Hauptspeise
- Dessert
- Erlebnis-Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Trampolin, Tischtennistisch, Kletterelementen, Wippe, Sandspielkiste,... – Lage mitten im Grünen, abseits der Straße
- Im Sommer: eigenes Kleinkinderbecken im Freibad
- Baby- & Kleinkindausstattung: Kinderstühle & Gitterbetten (bitte bei deiner Reservierung angeben)
- Im Sommer bei gutem Wetter: Freibad mit beheiztem Außenpool, Gegenstromanlage, eigenem Kleinkinderbecken, großzügiger Liegewiese am idyllischen Waldrand
- Sauna & Infrarot-Wärmekabine
- Großer, ruhiger Garten
- Hauseigener Shuttleservice zur Talstation des Skigebiets
Du findest ausreichend kostenlose Parkplätze vor unserem Haus.
Die Endreinigung ist in den Ferienwohnungspreisen inkludiert.
Solltest du während deines Aufenthalts eine Zwischenreinigung oder täglicher Reinigung der Ferienwohnung wünschen, kannst du das Komplett-Vorzugsarrangement "Rundum verwöhnt" gegen Aufpreis dazubuchen.
Bademäntel stehen dir während deines Aufenthalts zur Verfügung. Unserer Umwelt zuliebe wird eine kleine Reinigungsgebühr verrechnet.
Im Landhaus Hubertus sind leider keine Haustiere erlaubt. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir sind ein Nichtraucher-Haus. Das Rauchen ist nur am Balkon oder auf der Terrasse gestattet.
Die Infrastrukturabgabe ist nicht in den Unterkunftspreisen enthalten und beträgt € 3,– pro Erwachsenem (ab 14,99 Jahren) pro Nacht.
Wir berechnen einen Kurznächtigungszuschlag bei einem Aufenthalt unter 5 Nächten.
Reservierungen gelten erst dann als fixiert, wenn beiderseits eine schriftliche Bestätigung vorliegt und eine Anzahlung (Buchungsbestandteil) von 1/3 des Reisepreises geleistet wurde. Die Anzahlung wird als endgültige Bestätigung der Buchung angesehen. Im Falle einer Stornierung wird die Anzahlung immer einbehalten!
Deine Endabrechnung erfolgt immer in bar: Die Bezahlung deiner Hotelrechnung ist nur in bar möglich. Wir akzeptieren keine Kredit-, Bankomatkarten oder EC-Karten.
Sofern, deinerseits kein triftiger Rücktrittsgrund/Stornierungsgrund gegeben ist, werden immer, je nach Stornierungszeitraum, die dementsprechenden Stornogebühren von uns eingehoben. Für Stornierungen gelten im Allgemeinen die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements.
Im Allgemeinen
- bis 60 Tage vor Anreise wird deine geleistete Anzahlung auf einen anderen Termin – dieselbe Saison, Sommer oder Winter betreffend – wieder gutgeschrieben.
- bis 30 Tage vor Anreise wird deine geleistete Anzahlung als Stornogebühr einbehalten – eine Gutschrift für einen anderen Termin ist leider nicht möglich. Je nach Reisezeitraum können weitere Gebühren anfallen.
- ab dann werden 100% der Reisesumme – abzüglich Leistungen durch Externe –
wie z.B. Infrastrukturabgabe, Skipass, Abendessen,… – berechnet.
Geld-zurück-Garantie
Wir empfehlen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung (gültig ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss), z.B. der Europäischen Reiseversicherung (inkl. COVID-Deckung) oder der Hotelstorno Plus Versicherung (inkl. Hubschrauberbergungskosten).
Die Versicherungsgebühren betragen für
- nur Hotelstorno Premium ca. 7 %
- Hotelstorno Plus ca. 6 % von deiner Buchungssumme
Anzahlung
Deine Anzahlung wird im Falle einer Stornierung immer einbehalten. Die geleistete Zahlung gilt als Haupt-Buchungsbestandteil und wird bei vollständigem Reiseantritt (Check-In) auf deiner Zimmerrechnung gutgeschrieben. Nicht geleistete Anzahlungen werden keinesfalls als Stornierung anerkannt.
Bitte beachte
- Stornierungen werden nur in schriftlicher Form zur Kenntnis genommen.
- Wir bitten um dein Verständnis, dass eine verspätete An- und/oder vorzeitige
Abreise in Rechnung gestellt wird. - Stornierungen in der Ferienzeit/Hauptreisezeit werden zu 100 % in Rechnung gestellt, sofern kein gleichwertiger Weiterverkauf erfolgt.
- Wir akzeptieren keine Kreditkarten, Bankomatkarten und EC-Karten, deshalb ist damit ein Versicherungsschutz leider nicht möglich.
Lockdown
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns kannst du, auch kurzfristig kostenlos stornieren.
- Für nicht angemeldete Personen wird ein Mehrpreis verrechnet (gilt auch für Kinder).
- Unsere Unterkünfte können sich in der räumlichen Gestaltung und Anordnung, Größe, Lage usw. voneinander unterscheiden. Somit gelten die angeführten Skizzen und Fotos nur als Richtwert.
- Alle Preise in Euro. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Außergewöhnliche Zeiten – besondere Maßnahmen
Sicher urlauben: COVID-19
Ist unser Haus geöffnet und erreichbar, gelten unsere allgemein angeführten Stornobedingungen. Bitte beachte etwaige Voraussetzungen für deinen Urlaub bzw. die Einreise und eventuell einen unerwarteten Reiserücktritt. Ein fehlender oder nicht gültiger Nachweis und/oder Quarantäne, sofern in Zukunft noch erforderlich, sind kein Grund für eine kostenlose Stornierung.
Sicherheit, Schutz und unser aller Wohlbefinden steht an erster Stelle: Sollte es zu einem erneuten Lock-Down, einer Grenzschließung, einer behördlichen Schließung unseres Ferienortes Kleinarl/unseres Hauses kommen, oder steht unser Ferienort Kleinarl/unser Haus unter Quarantäne – wovon wir nicht ausgehen – fallen für dich keine weiteren Gebühren an. Deine bereits getätigte Anzahlung wandeln wir in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu deinem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
Bist du selbst positiv auf COVID-19 getestet, ist die Vorlage deines positiven Testergebnisses notwendig. Erkranken nahe Angehörige an COVID-19 und du kannst somit deinen Urlaub nicht antreten oder musst diesen vorzeitig abbrechen, empfehlen wir dir, die umfangreichen Leistungen der Europäischen Reiserücktrittsversicherung in Betracht zu ziehen – der Abschluss fällt in deinen eigenen Verantwortungsbereich. Die Versicherung ist ab dem 10. Tag nach Abschluss gültig.
Bitte habe Verständnis, dass die Gründe, die auch diese Reiserücktrittsversicherung nicht deckt – wie zum Beispiel eine mögliche Stornierung aus Vorsicht (Risikopatient), Sorge vor einer Ansteckung, Arbeitsplatzverlust, Quarantäne,… leider auch nicht von unserer Seite gedeckt werden können – es tut uns sehr leid.
Hier findest du alle aktuellen Informationen für den Skibetrieb im Skiverbund Ski amadé und im Landhaus auf Sichere Gastfreundschaft.
Wir bitten dich in diesen außergewöhnlichen Zeiten, um besonders viel Sorgfalt und Selbstverantwortung:
- Halte Abstand, wenn es notwendig ist.
- Gib uns allen etwas mehr Zeit als manchmal gewohnt – Qualität braucht nun mal seine Zeit.
Planmäßig sind unsere kompletten Leistungen im gesamten Haus, wie gehabt, nutzbar. In unseren öffentlichen Bereichen legen wir jedoch großen Wert auf den richtigen Abstand, gründliches Händewaschen bzw. Desinfektion der Hände, Maskenpflicht nur sofern es die aktuelle Verordnung verlangt oder wenn du dich damit wohler und sicherer fühlst. Unsere Sauna und Infrarot-Wärmekabine sind ebenfalls benutzbar, wir ersuchen aber um Rücksichtnahme auf die anderen Gäste. Bitte halte auch hier den entsprechenden Abstand ein.
- Antigen-Schnelltest-Möglichkeiten für unsere Gäste im Hotel Angerwirt (je nach Verfügbarkeit): kostenlos und ohne Vorreservierung, Abholung zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr an unserer Rezeption.
- Öffentliche Testmöglichkeiten: je nach aktueller Verordnung. Gerne kannst du vorab schon das Registrierungs-Formular für den Testtag ausfüllen.
Wir halten uns an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörde. Unsere Hygiene- und Reinigungsprozesse wurden dementsprechend adaptiert und angepasst. Mach dir keine Sorgen und lass das bitte unsere Aufgabe sein. Denn dein Urlaub bei uns soll sicher, erholsam, unvergesslich und einfach etwas ganz Besonderes sein.