Reiserücktritt - Stornierung - Versicherung
Unsere allgemeinen Stornobedingungen für Individualreisende
Sofern, Ihrerseits kein triftiger Rücktrittsgrund | Stornierungsgrund gegeben ist, werden immer,
je nach Stornierungszeitraum, die dementsprechenden Stornogebühren von uns eingehoben.
Außergewöhnliche Zeiten – besondere Maßnahmen
Bitte bedenken Sie als Individualreisender in Zeiten von Covid
- Ist unser Haus geöffnet und erreichbar, gelten unsere allgemeinen angeführten Stornobedingungen.
Bitte achten sie auf etwaige Voraussetzungen im Bezug auf Ihren Urlaub | Corona | Einreise & eventuell
einen unerwarteten Reiserücktritt. Ein fehlender oder nicht gültiger Nachweis und | oder Quarantäne, sofern in Zukunft noch erforderlich, sind kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Ist unser Haus geöffnet und erreichbar, gelten unsere allgemeinen Stornobedingungen - Sicherheit, Schutz und unser aller Wohlbefinden steht an erster Stelle:
Sollte es zu einem erneuten Shut Down, einer Grenzschließung, einer behördlichen Schließung unseres Ferienortes Kleinarl | unseres Hauses kommen, oder steht unser Ferienort Kleinarl | unser Haus unter Quarantäne – wovon wir nicht ausgehen – fallen für Sie keine weiteren Gebühren an. Ihre bereits getätigte Anzahlung wandeln wir in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu Ihrem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann - Sind Sie selbst positiv auf COVID getestet – Vorlage Ihres positiven Testergebnisses ist notwendig,
erkranken nahe Angehörige an COVID – und Sie können somit Ihren Urlaub nicht antreten oder müssen diesen vorzeitig abbrechen - empfehlen wir Ihnen die umfangreichen Leistungen der EUROPÄISCHEN REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG in Betracht zu ziehen – der Abschluss fällt in Ihren eigenen Verantwortungsbereich. Die Versicherung ist gültig ab dem 10. Tag nach Abschluss
- Bitte verstehen Sie, dass die Gründe, die auch diese Reiserücktrittsversicherung nicht deckt – wie zum Beispiel eine mögliche Stornierung aus Vorsicht (Risikopatient), Sorge vor einer Ansteckung, Arbeitsplatzverlust, Quarantäne, … leider auch nicht von unserer Seite gedeckt werden können –
es tut uns sehr leid
Sehnsucht Wohlfühl.Urlaub
>Dinge verändern sich. Einiges bleibt wie es ist, denn es ist wie es ist.<
|
Bleiben Sie am Laufenden -
alle aktuellen Informationen für den Skibetrieb im Skigebiet Ski Amadé & Sichere Gastfreundschaft
Dinge verändern sich. Einiges bleibt wie es ist, denn es ist wie es ist.
In unserem Haus und in unserem kleinen idyllischen Feriendorf Kleinarl bitten wir Sie, besonders in diesen außergewöhnlichen Zeiten, um besonders viel Sorgfalt und besonders viel Selbstverantwortung.
Halten Sie Abstand, wenn es notwendig ist. Geben Sie uns allen etwas mehr Zeit als manchmal gewohnt – Qualität braucht nun mal seine Zeit. Respektieren und schätzen Sie einander, wie man es in einer liebevollen Familie tut. Dann wird sich ein Urlaub bei uns, auch in Zeiten von Covid, wie ein Urlaub anfühlen.
Und wir versprechen Ihnen unser mit Abstand schönstes Lächeln!
Planmäßig sind unsere kompletten Leistungen im gesamten Haus wie gehabt nutzbar.
In unseren öffentlichen Bereichen legen wir jedoch großen Wert auf den richtigen Abstand, gründliches Händewaschen bzw. Desinfektion der Hände, Maskenpflicht nur sofern es die aktuelle Verordnung verlangt oder wenn Sie sich damit wohler und sicherer fühlen. Unser Hallenbad und Wellnessbereich ist ebenso geöffnet, wir ersuchen aber um Rücksichtnahme auf den Nächsten und halten Sie auch bitte den entsprechenden Abstand ein.
Testmöglichkeiten - Sehnsucht Wohlfühl.Urlaub
Abholung zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr an der Rezeption im Hotel Angerwirt
Und das Restliche?
Wir halten uns an die Empfehlungen unserer Gesundheitsbehörde, unsere Hygiene- und Reinigungsprozesse wurden dementsprechend adaptiert und angepasst. Lassen Sie das bitte unsere Aufgabe sein - das ist unser Job! Ihr Urlaub bei uns soll sicher, erholsam, unvergesslich und einfach etwas ganz Besonderes sein.
Denn:
>Lebe die unverwechselbaren Begegnungen, die man nicht in Worten ausdrücken kann<
Wir werden uns umarmen. Wir werden lachen. Wir werden lieben. Wir werden träumen. Wir werden reisen. Und wir werden wieder FREI sein! Buchen Sie jetzt Ihre AUSZEIT bei uns!
Im Allgemeinen
- bis 60 Tage vor Anreise
wird Ihre geleistete Anzahlung auf einen anderen Termin - in derselben Saison,
Sommer oder Winter betreffend - wieder gutgeschrieben - bis 30 Tage vor Anreise
wird Ihre geleistete Anzahlung als Stornogebühr einbehalten – eine Gutschrift zu einem anderen
Termin ist leider nicht möglich. Je nach Reisezeitraum können weitere Gebühren anfallen - ab dann
werden 100 % der Reisesumme - abzüglich Leistungen durch Externe -
wie zum Beispiel Infrastrukturabgabe, Skipass, Abendessen, … - berechnet -
Geld – zurück - Garantie
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren. Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.
Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. Covid- Deckung). Diese Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen! Als besondere Serviceleistung empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Hotelstorno Plus Versicherung (inkl. Hubschrauberbergungskosten), die Sie gern über folgenden Link berechnen & abschließen können.
Die Versicherungsgebühren betragen für nur Hotelstorno Premium – ca. 7 % oder Hotelstorno Plus – ca. 6 % von Ihrer Buchungssumme
-
Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich mit diesem Thema rechtzeitig zu befassen!
Anzahlung
- Ihre Anzahlung wird im Falle einer Stornierung immer einbehalten.
Die geleistete Zahlung gilt als Haupt-Buchungsbestandteil und wird bei
vollständigem Reiseantritt (Check-In) auf Ihrer Zimmerrechnung gutgeschrieben - Nicht geleistete Anzahlungen werden keinesfalls als Stornierung anerkannt
Bitte beachten Sie
- Stornierungen werden nur in schriftlicher Form zur Kenntnis genommen
- Nicht geleistete Anzahlungen werden keinesfalls als Stornierung anerkannt
- Ihre Anzahlung wird im Falle einer Stornierung immer einbehalten.
Die geleistete Zahlung gilt als Haupt-Buchungsbestandteil und wird bei
vollständigem Reiseantritt (Check-In) auf Ihrer Zimmerrechnung gutgeschrieben - Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine verspätete An- und/oder vorzeitige
Abreise in Rechnung gestellt wird - Stornierungen in der Ferienzeit | Hauptreisezeit werden zu 100 %
in Rechnung gestellt,
sofern kein gleichwertiger Weiterverkauf erfolgt - Wir akzeptieren keine Kreditkarten | Bankomatkarten | EC-Karten,
deshalb ist damit ein Versicherungsschutz leider nicht möglich - Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung
abzuschließen – der Abschluss
fällt in Ihren eigenen Verantwortungsbereich. Gültig ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss